Roller-Mode
Wir wählen einen Roller für Erwachsene
Bisher eher mit der Aktivität von Kindern verbunden, wird der Roller heute auch bei Erwachsenen zu einem sehr populären Trend. In vielen Städten haben wir die Möglichkeit, immer mehr Fans des gesunden Lebensstils zu bemerken, die die meisten Staus mit dem Roller umgehen und so unnötigen Stress vermeiden.
Denken wir jedoch daran, dass es sich lohnt, vor Beginn dieser Fortbewegungsart zu überlegen, welcher Roller für Erwachsene am besten geeignet ist. Eine gut überlegte Wahl erspart hinterher böse Überraschungen. Dann können wir die alternative Reisemöglichkeit genießen, wo auch immer wir das wollen.
Welcher Roller für Erwachsene ist der Beste?
Bei der Auswahl eines Rollers für Erwachsene müssen wir uns auf einige sehr wichtige Punkte konzentrieren:
Anpassung des Fahrzeugs – Erwachsenen-Roller sind in der Regel für Personen mit einem Gewicht bis 100 kg und einer Körpergröße von ca. 1,9 m ausgelegt. Und hier kommt die erste Kuriosität – während die meisten Produkte die Angabe des Gewichtsbereichs haben, finden wir nicht immer Informationen zur Anpassung an eine bestimmte Körpergröße. Roller mit einem größeren Gewichtsbereich haben in der Regel größere und damit höhere Einstellmöglichkeiten des Lenkers.
Ein Roller für Erwachsene soll in erster Linie Freude bereiten – daher empfehlen wir, das Eigengewicht des Fahrzeugs zu berücksichtigen. Das Heruntertragen eines 9-kg-Rollers aus dem 4. Stock kann sehr schnell davon abschrecken, das Fahrzeug weiterhin zu benutzen.
Wichtig ist auch der Untergrund, es lohnt sich auch, die Orte zu berücksichtigen, an denen wir fahren werden. Welcher Roller für Erwachsene hält Straßen- und Gehwegunebenheiten stand? Einer mit entsprechend angepassten Rädern. Der Durchmesser der Räder in Rollern reicht von 120 bis 200 mm. Räder mit einem größeren Durchmesser ermöglichen es, Straßenunebenheiten besser zu bewältigen, und das Fahrverhalten des Rollers wird ruhiger. Es lohnt sich auch, über das Thema Reifen nachzudenken - wir können zwischen Vollgummi- und Luftreifen wählen. Gummireifen sind schneller, kommen aber auf unebenen Oberflächen nicht so gut klar.
Essenzielle Dinge
Bei der Analyse der Sportausrüstung sollten wir prüfen, welcher Roller für Erwachsene unter den von uns ausgewählten mit Stoßdämpfern und einer Antirutschschicht auf dem Trittbrett ausgestattet ist. Stoßdämpfer sind ein Element, mit dem wir Unebenheiten komfortabel überwinden können. Die rutschfeste Oberfläche wiederum ermöglicht echten Fahrkomfort, selbst wenn wir von Regen überrascht werden.
Achten wir bei der Auswahl eines Modells eines bestimmten Rollers für Erwachsene auch auf die Griffe - wir können Modelle mit etwas mehr angenehmeren Griffen finden.
Ein weiteres wichtiges Element bei der Auswahl eines Rollers für Erwachsene ist natürlich die Größe der Räder. Je größer die Räder sind, desto einfacher lassen sich Ungleichheiten überwinden, aber auch:
- Achten wir darauf, wie hoch das Trittbrett aufgehängt ist, die tiefere Lage ist bequemer, die Fahrt wird komfortabler und weniger anstrengend
- Die Größe des Decks ist sehr wichtig, billigere Roller haben oft schmale und kurze Decks – diese sind für größere Personen unbequem
- Zusammenklappen – das sollte einfach und problemlos möglich sein. Bei vielen günstigeren Modelle kostet das viel Mühe, denn nicht alle Elemente funktionieren problemlos.
Abgesehen davon ist es sinnvoll, einen abnehmbaren Transportgurt zu erwerben – er ist ein praktisches Zubehörteil für die Fahrt in der Stadt
Vorteile des Roller-Fahrens
Die Mode zu alternativen Fortbewegungsmöglichkeiten in der Stadt bringt viele Vorteile. Zunächst einmal ist Rollerfahren umweltfreundlich, es wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus und kann eine gute Dosis körperlicher Bewegung sein, für die wir nie Zeit haben. Damit die Nutzung eines Rollers jedoch Freude bereitet, sollte die Wahl der Modelle hinsichtlich der oben genannten Aspekte gut überlegt sein. Dies wird uns helfen, einige Stresssituationen zu vermeiden. Und endlich werden unsere Freunde vielleicht die unbestrittenen Vorteile dieser Art der Fortbewegung kennenlernen, anstatt weiterhin provokativ zu fragen: „Aber wieso denn ein Roller für Erwachsene?!“.